Meldungsübersicht
Im Schuljahr 2022/23 wurde der Pflichtgegenstand „Digitale Grundbildung“ an Mittelschulen und AHS-Unterstufen eingeführt und in den Volksschulen im Lehrplan verankert.
  • Kooperation mit der Bildungsdirektion Wien und der Kinderprogrammierschule acodemy
  • Seit März 2022 bereits 15.000 Teilnehmer:innen
  • Einfache und flexible Handhabung für die Schulen – keine Vorkenntnisse erforderlich
A1 spendet erneut 30 Laptops an den Verein SPRINGBOARD.
  • Sommerworkshops für Pädagog:innen
  • Start up Talents Sommerlab – Anmeldung noch bis 30. Juni möglich
  • Herbstprogramm online ab sofort buchbar
  • 5 Wochen Ferienlabs für Kinder und Jugendliche in Wien
  • Ferienprogramm in Linz, Klagenfurt und Graz für Kinder von A1 Mitarbeiter:innen
  • Neu im Programm: Start up Talents!
  • Bestätigung der Top Qualität
  • Bereits 4.000 Teilnehmer:innen im 1. Jahr
  • Präsenzkurse in ganz Österreich
Das Programm des diesjährigen A1 Töchtertages ist vielfältig und lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein.
A1 CEO Marcus Grausam hat am Montag die kostenlose A1 Spendennummer 0800 664 2022 symbolisch an ORF GD Roland Weißmann übergeben.
Der A1 digital.campus bietet in Kooperation mit DaVinciLab zahlreiche kostenlose und innovative Workshops für Schulklassen an.
Um Lehrende und ihre Schüler:innen in der nach wie vor stark herausfordernden Situation zu unterstützen, hat der A1 digital.campus das Online-Angebot der kostenlosen Kurse für das Sommersemester 2022 ausgebaut. Dieses ist ab sofort hier buchbar: A1 digital.campus
Weitere Meldungen laden