Meldung vom 21.10.2020

A1 gewinnt den Staatspreis Beruf & Familie in der Kategorie „Das beste Employer Branding zu Vereinbarkeit in Corona-Zeiten“

A1 Personalchef Fred Mahringer bei der virtuellen Preisverleihung

A1 Personalchef Fred Mahringer bei der virtuellen Preisverleihung

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Das Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend zeichnet jährlich österreichische Unternehmen und Institutionen für besonders herausragende Leistungen im Bereich familienbewusster Personalpolitik mit dem Staatspreis „Familie & Beruf“ aus. Im Zuge dieses Staatspreises wurde heuer in Kooperation mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu der Sonderpreis zum Thema „Das beste Employer Branding zu Vereinbarkeit in Corona-Zeiten“ verliehen. A1 konnte sich dabei unter insgesamt 76 Nominierten durchsetzen und wurde mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.

A1 CFO Sonja Wallner und A1 CEO Marcus Grausam freuen sich über die Auszeichnung: „Es ist eine große Ehre für uns, dass wir in dieser so außergewöhnlichen Zeit diesen besonderen Preis entgegennehmen dürfen. Als Leadership-Team von A1 sind wir uns unserer Verpflichtung gegenüber unserem Team sehr bewusst. Wir haben schon im März 2020 festgestellt, dass diese Krise unsere Kultur und unser Mindset, unsere Zusammenarbeit und unsere Arbeitsweisen nachhaltig prägen wird. Wir haben gelernt, dass scheinbar Unmögliches innerhalb kürzester Zeit möglich wird, Muster durchbrochen und Veränderungen beschleunigt werden, sobald man es zulässt. Diesen Spirit und den Mut zum Ausprobieren wollen wir beibehalten und weiter daran arbeiten. Unsere Initiative "New Work@A1" wird weiterhin sicherstellen, dass die positiven Ausprägungen der Veränderung nachhaltig in der Organisation verankert sein werden.“

A1 Personalchef Fred Mahringer ergänzt: „Wir sind der Überzeugung, dass persönliche Entfaltung und Vielfalt im Unternehmen motivierte, teamorientierte MitarbeiterInnen und kreative Lösungen hervorbringt. Eine gelebte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und die Passung zwischen Unternehmenskultur und Mindset sehen wir dafür als zentrale Notwendigkeit. Denn durch das gelingende Verbinden der verschiedenen Rollen, die unsere MitarbeiterInnen im Laufe ihres Lebens einnehmen, entwickeln sie ihre Persönlichkeiten und individuellen Potentiale weiter. Das macht sie zu mutigen QuerdenkerInnen, fairen TeamplayerInnen und verantwortungsbewussten MitarbeiterInnen. Wir erkennen einen starken Zusammenhang zwischen der Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen mit dem positiven Feedback unserer KundInnen. Das macht uns stolz. Als langjähriges und generationenreiches Unternehmen ist uns eine familienfreundliche Unternehmenskultur ein großes Anliegen, denn wir verstehen Familie in ihren unterschiedlichsten Facetten als zentrale Ressource. Schlussendlich macht uns das Alles zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber.“

Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 25 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2019 4,57 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,65 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.

A1 Personalchef Fred Mahringer bei der virtuellen Preisverleihung (. jpg )

A1 Personalchef Fred Mahringer bei der virtuellen Preisverleihung

Maße Größe
Original 4472 x 3846 2,8 MB
Medium 1200 x 1032 223,1 KB
Small 600 x 516 117,5 KB
Custom x