Meldung vom 02.10.2019

A1 ist connect Testsieger bei Service Apps in Österreich

connect Service-Test: Apps der Netzbetreiber

Neben den Funktionalitäten der Service App wurde beim Test auch besonderes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt und hier konnte A1 eindrucksvoll überzeugen

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Dokument
  • Einziger Anbieter in Österreich mit Gesamtnote “sehr gut”
  • 2019 Seriensieger bei Qualitätsawards

„Der Marktführer macht beim Kundenservice vieles richtig und trumpft auch beim App-Test auf – vor allem in punkto Sicherheit“, so bringt es connect kurz und bündig auf den Punkt. Denn neben den Funktionalitäten der Service App wurde beim Test auch besonderes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt und hier konnte A1 eindrucksvoll überzeugen.

Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer, zu diesem weiteren Testsieg: „Wir haben Qualität und Service in unserer DNA. Unsere Kunden schätzen den richtigen Mix aus persönlichem Service beispielweise in unseren Shops und digitalen Tools wie unsere Mein A1 App. So verknüpfen wir intelligent unsere verschiedenen Servicekanäle. Dass unsere Mein A1 App auch als besonders sicher bewertet wurde, ist gerade im digitalen Zeitalter ein weiterer Beweis für unseren hohen Qualitätsanspruch und unsere Ambition, hier auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen.“

Die Mein A1 App wird für noch bessere Usability und personalisierte Features laufend weiterentwickelt. Schon jetzt gibt es für Mobil- und Festnetztarif auf der persönlichen Startseite die wichtigsten Produktinfos, Angebote und Trends sowie einen Überblick über Freieinheiten oder Rechnungen. Und bei Fragen findet man zu vielen Themen die passende Antwort oder erreicht das Service-Team mit einem Klick.

Qualität hat einen Namen: Seriensieger A1
Allein seit Juni dieses Jahres hat A1 6 Qualitäts-Awards gewonnen: Nach dem Sieg des Mobilfunk-Shop-Tests der Fachzeitschrift connect, der bereits 6. Auszeichnung zum kundenorientiertesten Kommunikationsunternehmen durch „Top Service Österreich“, und der Top-Platzierung bei der Kundenbefragung von E-Media, konnte A1 auch den PC Magazin Kundenbarometer und den Breitband-Hotline-Test von connect im Juli für sich entscheiden. Darüber hinaus gewann A1 auch im August den Service-Test „Mobilfunkshops 2019“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS).

Den Testbericht finden Sie im A1 Newsroom. Details zum Service App Test unter https://www.connect.de/

Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,3 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2018 4,47 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,6 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Knapp 19.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen. 
 

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x

connect Service-Test: Apps der Netzbetreiber

Neben den Funktionalitäten der Service App wurde beim Test auch besonderes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt und hier konnte A1 eindrucksvoll überzeugen

.pdf 7,4 MB