A1 CEO Marcus Grausam: „A1 ist seit 22 Jahren Partner des größten Beachvolleyball-Ereignisses Österreichs. Das Turnier ist ein Fixpunkt in unserem Kalender. Auch heuer freuen wir uns auf eine außergewöhnliche Turnierwoche, volle Stadien, sportliche Spitzenleistungen und die Stimmung, die dieses Turnier so außergewöhnlich macht.“
Hannes Jagerhofer, Veranstalter des A1 Beach Volleyball Majors: „A1 trägt die größte Verantwortung für die Erfolgsstory von Beachvolleyball in Österreich. Vor allem dank diesem außergewöhnlichen Partner der ersten Stunde konnte der Sport bei uns ein derart hohes Niveau und unser Event die Größenordnung erreichen, die wir hier und heute auf der Donauinsel erleben.“
Perfekte Technik auf der Donauinsel
A1 vorsorgt das Organisationsteam und hunderte Medienvertreter mit Highspeed-Internet für den schnellen und reibungslosen Versand von Videos, Fotos und Texten. 3.000 Meter Glasfaserkabel und WLAN für 5.000 User garantieren die optimale Breitband-Anbindung des Eventgeländes - von den Kommentator-Kabinen bis hin zu den Übertragungswägen. Auch der ORF und internationale Radio- und Fernsehanstalten vertrauen auf die perfekte Übertragung der HD-Bilder über das A1 Glasfasernetz.
eSports und heiße Rhythmen
Mit Folkshilfe bringt A1 erstmals einen Live Music Act zum Vienna Major. Hosted by A1 Xplore Music sorgt die oberösterreichische Band am Samstag ab 19 Uhr (nach dem Damen-Finale) für pure Energie und Hitze neben dem Center Court. Beachvolleyball- und Musikfans erleben das unverkennbare Zusammenspiel zwischen Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug auf der Donauinsel oder live auf A1now & A1now.tv.
Auch eSports Fans kommen auf ihre Kosten. Während sich die besten Beachvolleyball-Teams der Welt im heißen Sand messen, tragen die besten Super Mario Kart Spieler der Stadt am Samstag-Nachmittag ihre Rennen im Rahmen des A1 eSports Summer Cups – presented by HUAWEI auf der großen Bühne aus. Auch diese Rennen werden hitzig, geht es doch insgesamt um 1.000 € Preisgeld. Vier Spieler haben vor Ort die Möglichkeit, sich für das Finale zu qualifizieren und gegen die 7 weiteren Finalisten anzutreten.
Alle Spiele live auf A1now
Vom ersten Aufschlag bis zum Matchball live dabei: Ab Freitag, den 2. August überträgt A1 die wichtigsten Center Court- und alle finalen Spiele und bringt so die Stimmung des coolsten Sommersport-Events kostenfrei auf die Bildschirme in ganz Österreich.
A1now (A1 TV & A1 Xplore TV App Kanal 0 in HD und 10 in SD) und der Livestream auf
a1now.tv bringen mehr als 24 Stunden Beachvolleyball-Action live und kostenlos von der Donauinsel. Auch der A1 eSports Summer Cup und das Livekonzert von Folkshilfe werden übertragen.
A1 Bullettime im Beach Village
Beach Volleyball–Fans setzen sich im Beach Village auch selbst perfekt in Szene. 35 Spiegelreflexkameras fangen spektakuläre Actionszenen ein und sorgen beim Betrachter für Gänsehautfeeling. Bullettime nennt sich die Technik, die sonst nur für Spezialeffekte in aufwändigen Kinoproduktionen zum Einsatz kommt. Die Kameras lösen synchron aus. Dabei entstehen einzigartige Videos, die sofort online geteilt werden können.