Meldung vom 13.11.2024
A1 Shop-Lehrling Sarah Wastl ist “Junior Sales Champion International 2024”
Die junge Wienerin Sarah Wastl absolviert ihre Shop-Lehre bei A1. Nachdem sie den österreichischen Entscheid der WKO für sich entscheiden konnte und „Junior Sales Champion National 2024“ wurde, gewann sie nun auch den internationalen Bewerb. Die strahlende Siegerin arbeitet sehr gerne im Handel. „Es ist nie langweilig im Shop, weil man immer mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenkommt!“, so Sarah Wastl.
Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer, gratuliert: „Wir sind sehr stolz auf Sarah und freuen uns alle mit ihr! Sie überzeugte die Jury eindrucksvoll mit ihrem Können. Es galt dabei Testkunden mit guten Argumenten zu überzeugen. Eine hochkarätig besetzte Jury bewertete alle Phasen des Verkaufsgesprächs. Und Sarah meisterte all das mit Bravour! Für uns als großer österreichischer Leit- und Lehrbetrieb ist diese Auszeichnung Bestätigung und Auftrag zugleich, unsere Nachwuchs-Fachkräften bestmöglich auszubilden. Mit diesem fundiertem Wissen ausgestattet, betreuen unsere Lehrlinge unsere Kunden tagtäglich mit viel Wissen, Engagement und Freude.“
Über A1
A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.
A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 26 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2021 4,75 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,68 Mrd. Euro aus den A1 Österreich Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.