Meldung vom 22.07.2020

A1now präsentiert erste Spielfilmproduktion "Nightshift" am 23. Juli um 20:15 auf A1now

A1now nightshift

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Letztes Jahr ist Nightshift als Serie bei A1now erschienen und auf viel Beifall in der heimischen Filmszene gestoßen. Weil die Idee und Ausführung so genial zusammenspielen, arbeitet Nachwuchsfilmemacher Fabian Krempus seit Anfang 2020 am Spielfilm zur Serie.

Über die die Vorschusslorbeeren aus dem letzten Jahr sagt er: „Mit der Serie konnte ich mich ausprobieren und meine Ideen das erste Mal realisieren. Mit dem Film, der die Handlung strafft und dadurch eine ganz eigene Dynamik bekommt, findet die Produktion nun ihre Vollendung. Ich hoffe, dass dadurch auch noch mehr Menschen auf Nightshift aufmerksam werden und Spaß daran haben.“

Kultiger 80s Look, hypnotischer Elektro-Sound und epische Bilder: Der österreichische „Neo-Noir“ Krimi bringt Wiener Schmäh in eine Gangster-Story, die sonst nur Hollywood schreibt. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die junge Manny und Taxifahrer Fablo, der von einer anonymen Stimme in einer Telefonzelle einen verbrecherischen Auftrag bekommt und damit in den Strudel der Wiener Untergrundszene gerät. Poetisch, düster und cool – Regisseur Fabian Krempus erschafft mit „Nightshift“ ein bildgewaltiges Erstlingswerk, in dem plötzlich auch die Wiener Skyline nach Mittelpunkt der Welt aussieht.

TV-Premiere: 23. Juli um 20:15 Uhr auf A1now
In ganz Österreich kostenlos zum Streamen ab 23. Juli auf a1now.tv

Für weitere Informationen zu dieser Pressemeldung kontaktieren Sie bitte

Nina Nawara MA
A1now Kommunikation
+43 664 66 28518
nina.nawara@a1now.tv

Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 25 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2019 4,57 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,65 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.

A1now nightshift (. png )

Maße Größe
Original 1600 x 609 1,2 MB
Medium 1200 x 456 1 MB
Small 600 x 228 254,7 KB
Custom x