Meldung vom 14.03.2022
Am 15. März ist es so weit: mit CANAL+ Austria, dem Joint Venture von CANAL+ und A1, kommt europäischer Qualitäts-Content auf die A1 Xplore TV Boxen, Fire TV Sticks und Smartphones Österreichs. Neben Streaming-Apps für alle gängigen Plattformen gibt es mit diesem Datum auch den neuen, linearen TV Sender CANAL+FiRST, der den Sender A1 Now TV im Kabelnetz von A1 ablöst. CANAL+FiRST ist in allen TV Paketen von A1 gratis enthalten und bietet Eigenproduktionen aus Österreich und bekannte Serien aus aller Welt.
Das Streaming-Service CANAL+ Austria ist ab 15. März um 8,99 Euro/ Monat als iOS und Android App, auf Fire TV Stick und, bereits vorinstalliert, auf A1 Xplore TV Boxen verfügbar. Nach einem kostenlosen Testmonat kann CANAL+ Austria bei Nichtgefallen jederzeit zum Monatsende gekündigt werden.
Highlights zum Start von Canal+ AustriaBereits zum Start gibt es frische, größtenteils europäische, Serien für Streaming-Fans:
Vernon Subutex In der französischen Dramaserie Vernon Subutex stürzt ein Plattenladenbesitzer ab und landet auf der Straße. Doch ohne sein Scheitern einzugestehen strickt er sich ein Netz aus Lügen, um sein Gesicht zu bewahren.
Trust me Krankenschwester Cath (Jodie Whittaker, Doctor Who) nimmt die Identität ihrer besten Freundin an und praktiziert als Ärztin. Das Lügengebilde aufrecht zu erhalten und sich selbst nicht darin zu verlieren wird zur Herausforderung.
Countdown Copenhagen Countdown Copenhagen ist eine dänische Thriller-Drama-Serie, die von einer tragischen Geiselnahme in Kopenhagen erzählt, bei der 15 Menschen um ihr Leben bangen müssen. Die Geiseln entschließen sich, selbst einen Befreiungsversuch zu unternehmen.
Shining Vale In der Horrorkomödie Shining Vale mit Courtney Cox zieht die Familie Phelps in ein neues Haus in der Kleinstadt, in dem sich schreckliche Ereignisse zugetragen haben. Hier spukt es und niemand außer Mutter Pat scheint das zu bemerken.
Force Der Held von Power Book IV: Force ist Tommy Egan (Joseph Sikora). Nachdem er seinen besten Kumpel verloren hat, beschließt er, New York den Rücken zu kehren. Sein kurzer Zwischenstopp in Chicago wird zum längeren Aufenthalt.
Station Eleven Eine gefährliche Schweinegrippe breitet sich aus und dünnt die Weltbevölkerung massiv aus. Nach der Pandemie versuchen Überlebende ihre Welt in Station Eleven wieder aufzubauen und erinnern sich gleichzeitig an alles, was sie verloren haben.
Alle weiteren Informationen auf
A1.net/canalplus
Über A1
A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.
A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 26 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2021 4,75 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,68 Mrd. Euro aus den A1 Österreich Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.