Meldung vom 31.07.2020
Ab sofort unterstützt A1, führender Telekommunikationsbetreiber in Österreich, gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen paybox Bank und Mastercard die einfache, sichere und innovative Bezahlungsart Apple Pay. Mit der A1 Mastercard ist nun die zweite Kreditkarte am österreichischen Markt mit Apple Pay verfügbar. Apple Pay hilft KundInnen dabei, die Berührung von Bargeld und Tasten am Bezahlterminal zu vermeiden. Die Vorteile und Leistungen des iPhones ermöglichen es, jede Transaktion sicher zu gestalten.
UserInnen halten einfach ihr iPhone oder ihre Apple Watch an ein Bezahlterminal, um eine kontaktlose Zahlung zu tätigen. Jeder Kauf mit Apple Pay ist sicher, da er mit der Gesichtserkennung (Face ID), Fingerabdruck (Touch ID) oder dem Code, sowie einem einmaligen und dynamischen Sicherheitscode authentifiziert wird. Apple Pay wird in Lebensmittelgeschäften, Apotheken, Taxis, Restaurants, Cafés, im Einzelhandel und vielen anderen Stellen akzeptiert – kurz gesagt: überall dort, wo kontaktloses Zahlen möglich ist.
Zusätzlich können KundInnen Apple Pay auf ihrem iPhone, iPad und Mac auch verwenden, um schnellere und bequemere Einkäufe in Apps oder im Internet mit Safari zu tätigen. Somit wird der langwierige Prozess der Kontoerstellung oder die Versand- und Rechnungsinformationseingabe vereinfacht oder ganz umgangen. Dazu erleichtert Apple Pay unter anderem die Bezahlung und Lieferung von Lebensmittel, Online-Einkäufe, Nutzung von Verkehrsmitteln und das Parken. In-App Zahlungen auf der Apple Watch können ebenso mit Apple Pay durchgeführt werden.
Sicherheit und Datenschutz stehen bei Apple Pay an erster Stelle. Wird eine Debit- oder Kreditkarte mit Apple Pay verwendet, werden die tatsächlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple Servern gespeichert. Stattdessen wird eine gerätespezifische Nummer zugewiesen und sicher verschlüsselt im Secure Element – einem branchenüblichen, zertifizierten Chip, der dazu entworfen wurde, Zahlungsdaten sicher zu speichern – auf dem Gerät gespeichert.
Apple Pay ist einfach einzurichten. Auf dem iPhone öffnet man die Wallet App, klickt + und folgt den angegebenen Schritten, um die A1 Mastercard hinzuzufügen. Sobald die Karte auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac hinzugefügt wurde, kann Apple Pay sofort auf diesen Geräten verwendet werden. KundInnen erhalten weiterhin alle Vorteile der A1 Mastercard und sammeln auch bei Apple Pay Zahlungen Mobilpoints.
Weitere Informationen zu Apple Pay finden Sie
hier.
Weitere Informationen über die A1 Mastercard finden Sie
hier.
Über Mastercard Mastercard (NYSE: MA), ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Unser Ziel ist es, eine inklusive, digitale Wirtschaft voranzutreiben, von der alle Beteiligten weltweit profitieren. Deshalb sorgen wir dafür, dass Zahlungen sicher, einfach und smart abgewickelt und für jeden zugänglich gemacht werden. Unsere Innovationen und Lösungen basieren auf sicheren Daten und Netzwerken und helfen Einzelpersonen, Finanzinstituten, Regierungen und Unternehmen, die Bandbreite ihrer Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Unser „Decency Quotient“ prägt unsere Unternehmenskultur und all unsere Aktivitäten. Mit Verbindungen in mehr als 210 Ländern und Gebieten tragen wir so zu einer nachhaltigen Welt bei, die für alle vielfältige Möglichkeiten eröffnet.
Folgen Sie uns auf Twitter
@MastercardAUT und
@MastercardNews, lesen Sie unsere Beiträge im
Perspectives Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im internationalen
Newsroom.
Rückfragehinweis:
c/o KRAFTKINZ© GmbH
Mag. Birgit Kraft-Kinz
Fon +43 1 / 803 30 84-10
mastercard@kraftkinz.com
Über paybox Bank AGDie paybox Bank AG ist Teil der A1 Telekom Austria Gruppe und steht zu 100 % im Eigentum der A1 Telekom Austria AG. Seit mittlerweile 10 Jahren ist die paybox Bank AG Herausgeber von Kreditkarten und erfolgreicher Co-Branding Partner von A1. Sie bietet unter anderem eine mobile Zahlungslösung für HANDY Parken in ganz Österreich an und ist Herausgeber von eGeld wie Gutscheinkarten