Meldung vom 16.10.2020

Augenzwinkernde A1 Online-Kampagne mit ÖSV-Stars: #ungeteilteBandbreite mit A1 Internet für Zuhause

Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
In der neuen A1 Online-Kampagne dreht sich alles ums Teilen bzw. darum, dass man zwar vieles miteinander teilt, aber doch nicht alles. Humorvoll umgesetzt wurde die Kampagne mit ÖSV-Athletinnen und -Athleten. In einer Reihe von unterhaltsamen Video Calls geht es zum Beispiel darum, dass man die Siegerski vom letztjährigen Hahnenkamm-Rennen oder seine Skistöcke eben nicht teilen möchte.
 
Marco Harfmann, A1 Director Transformation & Marketing Communications: “Wir freuen uns, dass wir kurz vor Beginn der Skisaison mit den ÖSV-Sportlerinnen und Sportlern diese unkonventionelle Kampagne umsetzen konnten. Mit einem Augenzwinkern zeigen sie uns, dass man halt doch nicht alles teilen möchte; seien es die eigenen Ski oder der Anorak. Das passt perfekt zu unsere Botschaft, dass man die Bandbreite des eigenen A1 Internet für Zuhause nicht teilen muss!“
 
Mario Reiter, ÖSV Marketingleiter: „Unsere Athletinnen und Athleten teilen gern und viel miteinander - zum Beispiel  ihre Leidenschaft oder die Freude über Erfolge. Aber dann gibt es eben auch Dinge, die man lieber nicht teilt! Die Dreharbeiten waren eine willkommene Abwechslung zu den Trainings und haben uns viel Spaß gemacht! Ich denke, das sieht man auch.“
 
Credits:
Kreativagentur: seso media group
Produktion: Österreichischer Skiverband

Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 25 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2019 4,57 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,65 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.

Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr (. png )

Maße Größe
Original 526 x 941 677 KB
Custom x