Asset-Herausgeber

Meldung vom 01.06.2022

CANAL+ 6 Monate inkludiert bei A1 Xplore TV und A1 Xplore TV App für SmartTV von Samsung und LG

Mit CANAL+ hat A1 im März europäischen Qualitätscontent auf die heimischen Fernseher, Smartphones und Tablets gebracht. Ab sofort können nun A1 Kund:innen den neuen Player am heimischen Streaming-Markt noch länger kostenlos ausprobieren: Bei Neuanmeldung aller A1 Xplore TV Tarife ist CANAL+ 6 Monate kostenlos gleich mit dabei. Nach Ablauf der 6 Monate kostet CANAL+ 8,99 Euro/ Monat und kann monatlich ohne Bindung gekündigt werden.
Bestehende A1 Kund:innen, die CANAL+ ausprobieren möchten, haben auch weiterhin die Möglichkeit, einen Monat lang kostenlos zu testen.

„Mit CANAL+ setzen wir auf hochwertigen europäischen Content, gepaart mit den besten internationalen Inhalten. Mit CANAL+First bieten wir unseren Kunden auch einen linearen Sender an – diese Kombination ist einzigartig. Mit unseren aktuellen Angebot, CANAL+ 6 Monate inkludiert, setzen wir nun einen weiteren Akzent am Streaming-Markt in Österreich“ sagt Matthias Lorenz, A1 Chief Transformation, Market & Corporate Functions Officer.

„Mit CANAL+ erhalten die A1 Kund:innen die perfekte Ergänzung zu A1 Xplore TV. Die CANAL+ App ist direkt integriert und bietet so einen unkomplizierten Zugang zu einem breiten Angebot an europäischen Filmen und Serien, aber auch einer großartigen Auswahl an österreichischen Klassikern“ sagt Philipp Böchheimer, Managing Director CANAL+ Austria.

A1 Xplore TV: jetzt auch auf SmartTV von Samsung und LG
A1 Xplore TV war bisher schon über die A1 Xplore TV-Box, auf iOS und Android Smart Phones, im Web und über Chromecast sowie am Fire TV-Stick verfügbar. Ab sofort steht A1 Xplore TV auch in den App-Stores von Samsung (Produktionsjahr ab 2018) und LG (Produktionsjahr 2017) SmartTV zur Verfügung und ermöglicht so den Zugriff auf bis zu 280 Sender und 7.500 Filme und Serien ganz ohne Zusatz-Gerät. Die Nutzung der App ist ohne Mehrkosten für alle A1 Xplore TV Kunden möglich.

CANAL+: Die Highlights
Der Schwerpunkt von CANAL+ liegt klar in eigens produziertem, europäischen Qualitätscontent. Die aktuellen Highlights sind zum Beispiel:

"Anne Boleyn" (exklusiv in Österreich)
(Mini-Serie in drei Teilen, im Originalton mit deutschen Untertiteln, ab 11. Juni auf CANAL+ und ab 11. Juni um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST)
Die Hinrichtung einer feministischen Königin: Anne Boleyn verhexte den englischen König Henry VIII., damit er sie heiratet, schlief mit seinem besten Freund und wurde dafür hingerichtet. So wird die Geschichte von Anne, der von 1533 bis 1536 amtierenden Königin von England, seit 500 Jahren überliefert. In dem aufsehenerregenden Historien-Drama in drei Teilen wird die öffentliche Hinrichtung von Anne Boleyn (gespielt von Jodie Turner-Smith, bekannt aus Tom Clancy’s Gnadenlos, After Yang, Queen & Slim, Newness) aus einer feministischen Perspektive beleuchtet. Nach Jahren der Stille und Unterdrückung wird endlich ihre Stimme gehört. Die Zuseher:innen erhalten dabei intime Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt einer ehrgeizigen Frau, die an den gesellschaftlichen Grenzen ihres Geschlechts scheitert. Fans von Originalfassungen kommen bei "Anne Boleyn" voll auf ihre Rechnung – die Serie wird im Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.

"Leonardo" (exklusiv in Österreich)
Serie, ab 16. Mai auf CANAL+ und ab 16. Mai montags um 20.15 Uhr auf CANAL+ FIRST
Die achtteilige Serie "Leonardo" (mit Hauptdarsteller Aidan Turner und Freddie Highmore) erforscht die Geheimnisse und das Drama hinter dem Genie Leonardo da Vincis: sein Leben, sein Werk und seine persönlichen Kämpfe – alles vor dem Hintergrund der italienischen Renaissance. Die Zuschauer:innen erfahren, wie Leonardo zu einem unvergleichlichen Genie heranwuchs, dessen Werk die bestehende Ordnung auf den Kopf stellte. Seine rastlose Neugierde bewegte sich zwischen Kunst, Wissenschaft und Technik, angetrieben von einem tiefgreifenden Wissensdrang und entschlossen, die Geheimnisse der Welt um ihn herum zu entschlüsseln. Die Serie versucht, das Rätsel dieses außergewöhnlichen Mannes durch eine unerzählte Geschichte voller Geheimnisse und Leidenschaft zu entschlüsseln.

„Doc – Es liegt in deinen Händen“ <Serie, ab sofort auf CANAL+
In dieser italienischen Erfolgsserie ringt der Serienheld in einer persönlichen Odyssee darum, einen besonders tragischen Langzeitpatienten zu therapieren: sich selbst. Die Handlung orientiert sich an der wahren Geschichte des Arztes Pierdante Piccioni. Er verlor nach einem Hirntrauma die Erinnerungen an die vorherigen zwölf Jahre. Ins Leben zurück kämpfte er sich, indem er seine Arbeit wiederaufnahm und sich umso energischer der Hilfe anderer verschrieb – zum Beispiel auf einer COVID-19-Station. In Italien hat die 1. Staffel der Adaption von Piccionis Schicksal bisher rund neun Millionen Zuschauer:innen begeistert und die Serie entwickelte sich auf Anhieb zu einer der beliebtesten europäischen Serien-Neuerscheinungen des bisherigen Jahrzehnts. Hinter dem Erfolgsrezept stehen einige der derzeit talentiertesten Filmschaffenden Italiens. Aus dem durchwegs brillierenden Ensemble Cast sticht der Hauptdarsteller Argentero heraus, den die Jurys der führenden nationalen Filmpreise Silbernes Band und David di Donatello bereits jeweils einmal als „bester Schauspieler“ nominierten.

Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 26 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2021 4,75 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,68 Mrd. Euro aus den A1 Österreich Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.