Meldung vom 03.08.2020

„mein bob“-App als einzige Mobilfunk-App in Österreich mit dem Red Dot Award 2020 ausgezeichnet

die_bob_app_NicoleZimmermann_PA

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Nach dem Red Dot Award 2020 für die A1 Xplore TV Box gewinnt nun ein weiteres Produkt von A1 den renommiertesten Design Award weltweit: als einzige Mobilfunker-App konnte die Self-Care App „mein bob“ die Jury überzeugen und gewinnt den „Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020“. Realisiert wurde die neue bob App in agiler Arbeitsweise gemeinsam mit der UX/UI Expertin Nicole Zimmermann.

„Kunden-Anliegen digital in einer App zu lösen ist eine der Königsdisziplinen im Customer Service. Mit der „mein bob“ App bieten wir unseren Kunden eine einfach zu benutzende aber trotzdem extrem leistungsstarke App. Die Bewertung von 4,8 Sternen im Google Play Store zeigt, dass unsere bob-Kunden die App nicht nur nutzen, sondern auch zu schätzen wissen. Dass nun auch die Jury des Red Dot Award diese Qualitäten auszeichnet, freut uns sehr“ sagt A1 CCO Consumer Natascha Kantauer-Gansch.

„Die Sieger des Red Dot Awards haben bewiesen, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Produkte geschaffen haben. Diese überzeugen nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern auch durch unvergleichliche Funktionalität. Mit ihren Entwürfen setzen die Preisträger neue Maßstäbe in ihrer Branche.“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot.

Eingehende Prüfung der eingereichten Produkte
Der Red Dot Award bietet Gestaltern, Agenturen und Unternehmen aus der ganzen Welt eine Plattform für die Evaluierung von Design. 2020 wurden 6.992 Kreativprojekte und Marken aus 50 Nationen zum Wettbewerb angemeldet. Dem Leitmotiv „In search of good design and creativity” folgend, haben die 24 internationalen Juroren die Einreichungen in diesem Jahr online evaluiert und jede Arbeit und Marke fachgerecht, individuell und umfassend geprüft. Dabei haben sie insbesondere Wert auf die Form, die Idee und die Wirkung gelegt. Lediglich die Projekte, die die Fachleute mit ihrer hohen Designqualität und kreativen Leistung überzeugt haben, erhielten schließlich eine Auszeichnung.
Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 25 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2019 4,57 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,65 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.

die_bob_app_NicoleZimmermann_PA (. png )

Maße Größe
Original 1682 x 1188 490,4 KB
Medium 1200 x 847 317,7 KB
Small 600 x 423 100,6 KB
Custom x