Meldung vom 26.02.2019

Neu im A1 Leadership-Team: CIO Alexander Stock

CIO Alexander Stock

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Seit 1. Februar 2019 ist Alexander Stock, A1 Chief Information Officer (CIO), neu im A1 Leadership-Team.
A1 CEO Marcus Grausam erläutert: „Mit Alex Stock holen wir uns noch mehr IT Kompetenz in unser Leadership Team und setzen damit ein klares Zeichen, dass wir unsere IT Transformation noch stärker vorantreiben wollen.“
 
„Ich freue mich Teil des A1 Leadership-Teams zu sein, um mit meiner Erfahrung die Umsetzung unserer Digitalisierungs- und Transformations-Strategie mitgestalten zu können,“ so Alexander Stock.

Der 40jährige ist seit 2016 bei A1 und leitet den Bereich Information Technology. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Informations-Technologie von A1 gesamtverantwortlich. Bereits zwischen 2008 und 2013 war der ausgebildete Nachrichtenelektroniker mit Abschlüssen an der FH Technikum Wien und der Webster University Teil der Telekom Austria Group – unter anderem als CTO Fixed Line und Director Technology Planning, Management & Design bei Mobiltel in Bulgarien.
Davor hatte Alexander Stock zahlreiche Managementpositionen bei UPC inne und war unter anderem als Director für den globalen IP Backbone verantwortlich. Zuletzt übernahm er die Funktion des COO bei Ericsson RWCE in Deutschland, wo er zur Verbesserung des Managed Services Business in Deutschland beigetragen hat. Alexander Stock lebt mit seiner Frau und seinen 13jährigen Zwillingen im niederösterreichischen Weinviertel.
 
Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,3 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2018 4,47 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,6 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Knapp 19.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen. 
 

CIO Alexander Stock (. jpg )

Maße Größe
Original 4500 x 3000 3,2 MB
Medium 1200 x 800 71,9 KB
Small 600 x 400 28,2 KB
Custom x