Meldung vom 21.10.2020

Nur bei A1: biometrischer Login bei der Service-App ab sofort verfügbar

„Mein A1“ App gemeinsam mit Kunden weiterentwickelt

Mehr als 700.000 Kunden nutzen die „Mein A1“ App mindestens einmal im Monat. Mit dem neuesten Update der App bringt A1 eine weitere Innovation und launcht nun als erster Mobilfunkanbieter in Österreich ein Komfort-Feature: den biometrischen Login.

Künftig müssen User ihre Daten nur mehr ein einziges Mal eingeben. Danach erfolgt die Anmeldung zur App ganz einfach via Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Passwort merken oder auf die Zusendung eines PINs warten, war damit gestern. Für höchste Sicherheit ist gesorgt, denn die biometrischen Daten werden nur auf dem Gerät des Kunden gespeichert und nicht weitergegeben.
Diese Login Variante steht den Kunden zusätzlich zu den bestehenden Alternativen wie Autologin, der Eingabe von Rufnummer plus PIN oder von Usernamen und Passwort zur Verfügung. 

Natascha Kantauer-Gansch, CCO Consumer A1 betont: „Uns ist es sehr wichtig, die App gemeinsam mit und für die Kunden zu gestalten. 1.500 User geben uns jedes Monat Feedback zu neuen Funktionen, Designs oder Verbesserungsmöglichkeiten. Dies fließt immer wieder in den Entwicklungsprozess mit ein. So ist auch der biometrische Login entwickelt worden.“

 

Mit A1 Smile und der „Mein A1“ App noch mehr profitieren

Mit neuen Vorteilen, Überraschungen und Gewinnspielen steht die A1 Smile Vorteilswelt allen A1 Privatkunden in der Mein A1 App zur Verfügung. Ein besonderes Highlight gibt es jeden Montag: A1 macht jeden Montag zum A1 Smile Monday mit Gewinnspielen, kostenlosen Service-Angeboten oder exklusiven Überraschungen für alle A1 Kunden. Die A1 Smile Monday-Highlights gibt es exklusiv in der kostenlosen „Mein A1“ App. https://www.a1.net/smile

Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 25 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2019 4,57 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,65 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x