Meldung vom 22.09.2020

Ralf Lellig ist neuer Leiter des A1 Großkundenvertriebs

Ralf Lellig ist neuer Leiter des A1 Großkundenvertriebs

Ralf Lellig ist neuer Leiter des A1 Großkundenvertriebs

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Als Director Large Enterprise hat Ralf Lellig mit 1. September die Leitung des Großkundenvertriebs von A1 übernommen. Der 51jährige gebürtige Deutsche hat rund 25 Jahre Erfahrung im ICT-Bereich, besonders im Sales und Business Development. Er verfügt über ein profundes Wissen über Cloud- und Outsouring-Lösungen sowie IT Services.
 
Martin Resel, A1 CCO Enterprise: „Wir freuen uns mit Ralf Lellig einen international, erfahrenen Branchenkenner für diese Rolle gewonnen zu haben. Er hat ein breites ICT- und Telco-Wissen und kann unsere Strategie mit konvergenten Gesamtlösungen optimal weiterführen.“
 
Ralf Lellig, A1 Director Large Enterprise: „Bei meiner neuen Aufgabe ist es mir wichtig, für die Anliegen unserer Kunden passende hochwertige Lösungen zu erarbeiten und Partnerschaften zu pflegen und auszubauen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team den Großkundenvertrieb von A1 strategisch weiterzuentwickeln.“
 
Lellig hat bei IBM lange Zeit als OM&D Service Area Leader die Data Center Services, DACH, verantwortet. Danach war er als Head of International Sales bei der A1 Telekom Austria Group tätig und hat anschließend bei der A1 Digital den Vertrieb aufgebaut. Lellig kommt ursprünglich aus der Nähe von Koblenz, lebt aber schon lange Zeit mit seiner Familie in Österreich. Der sportliche Vater zweier Kinder hält sich gerne in der Natur mit Ski fahren und wandern auf.

Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 25 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2019 4,57 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,65 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.

Ralf Lellig ist neuer Leiter des A1 Großkundenvertriebs (. jpg )

Ralf Lellig ist neuer Leiter des A1 Großkundenvertriebs

Maße Größe
Original 3000 x 4500 4 MB
Medium 1200 x 1800 153,1 KB
Small 600 x 900 71,5 KB
Custom x