Meldung vom 24.02.2016
Ab 1. März 2016 übernimmt Dr. Sabine Bothe, 43, die Leitung des Personalbereichs bei A1.
Ab 1. März 2016 übernimmt Dr. Sabine Bothe, 43, die Leitung des Personalbereichs bei A1. Sie ist in dieser Funktion für die HR Strategie und Umsetzung, für Recruiting, Personalentwicklung und Weiterbildung sowie Performance Management in Österreich verantwortlich. Sabine Bothe wird an A1 CEO, Margarete Schramböck, sowie fachlich an den Leiter Konzern-HR, Jesper Smith, berichten.
Sabine Bothe ist gebürtige Deutsche, hat Rechtswissenschaften studiert und ein Rechtsreferendariat sowie ihre Promotion in Deutschland absolviert.
Die erfahrene Managerin ist seit mehr als 16 Jahren in verschiedenen HR-Führungsfunktionen in Österreich und Deutschland tätig. Sie begann ihre Karriere 1999 als Teamleiterin HR bei der Deutschen Lufthansa AG in Frankfurt/Main, von 2002 bis 2006 war sie als HR Director Group bei Compass Group Deutschland GmbH ebenfalls in der Nähe von Frankfurt tätig.
Seit 2006 übte sie verschiedene HR-Leitungsfunktionen in der Deutschen Telekom AG in Wien und Bonn aus, zunächst als Geschäftsleiterin HR von T-Mobile Österreich. Ab 2010 hatte sie verschiedene Positionen inne und verantwortete internationale Projekte im Europa & Technik-Segment der Deutschen Telekom, wobei sie zwischen Wien und Bonn pendelte.
„Es sind die Menschen, die den Erfolg eines Unternehmens vorantreiben, und es ist großartig, dass ich hier einen Beitrag leisten kann. Ich freue ich darauf, bei A1 mit meinem Team die Zukunft der Telekommunikation Österreichs mitzugestalten“, sagt Sabine Bothe.
Sabine Bothe lebt seit 10 Jahren in Österreichs, sie ist verheiratet und hat drei Söhne, dreijährige Zwillinge und einen 7-Jährigen.