Asset-Herausgeber

Meldung vom 27.04.2023

Töchtertag 2023 bei A1: Technik ist cool!

Töchtertag2023@A1 © A1 / APA Fotoservice Ben Leitner

Frauenministerin Susanne Raab besuchte heute den Töchtertag bei A1. A1 Group CEO Thomas Arnoldner und A1 Österreich CFO Sonja Wallner zeigten ihr die einzelnen Stationen, an denen die rd. 80 Mädchen Einblicke in die Technik-Welt von A1 bekommen.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
„Wir freuen uns sehr, dass heute rund 80 Töchter von Kolleg:innen aus unserem A1 Team den Töchtertag bei uns verbringen. Ob im Medialab, wo das Team das A1 digital.campus wichtige Tipps in die Thematik „Fake or not fake“ gibt, beim Löten und Programmieren, bei der eSports-Station oder dem Vortrag über Cyber Crime – das A1 Team hat sich spannende Insights in die Technikwelt überlegt,“ so A1 Group CEO Thomas Arnoldner.
 
Sonja Wallner, CFO A1 Österreich, ergänzt: „Wir haben etliche Programme im Unternehmen, die sich mit den Themen MINT und Female Empowerment beschäftigen. Der Töchtertag ist dabei ein traditioneller, sehr schöner jährlicher Fixpunkt. Wir freuen uns jedes Jahr darüber, dass wir an diesem Tag in der Unternehmenszentrale so vielen Mädchen die facettenreiche und interessante Welt der Technik zeigen können.“

Frauenministerin Susanne Raab: „Der Girls‘ Day ist für Mädchen eine tolle Gelegenheit in Bereiche wie Informatik, Technik, Physik oder Chemie hinein zu schnuppern, zu experimentieren und sich in diesen Feldern auszuprobieren. Die Girls‘ Day-Teilnehmerinnen entdecken dabei womöglich ein spannendes Thema für sich oder einen interessanten Beruf, von dem sie noch gar nicht wussten, dass es diesen gibt. Für mich ist der Girls’ Day vor allem auch ein Tag, der Mut machen soll. Wir müssen Mädchen dazu ermutigen, ihre Zukunft nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und sich durch nichts davon abhalten zu lassen, ihrem Weg zu folgen. Daher freut es mich auch besonders, dass ein Unternehmen wie A1 mit dem A1 Töchtertag hier mit gutem Beispiel vorangeht!“
Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 26 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2021 4,75 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,68 Mrd. Euro aus den A1 Österreich Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Töchtertag2023@A1
4 915 x 3 278 © A1 / APA Fotoservice Ben Leitner


Kontakt

(2)Livia Dandrea-Böhm

Mag. Livia Dandrea-Böhm
A1 Unternehmenssprecherin

Kunden- und Serviceanfragen richten Sie bitte an 0800 664 100.
Medienanfragen: +43 664 66 31452 oder livia.dandrea-boehm@a1.at