Meldung vom 14.01.2013

YESSS! stärkt Markenportfolio von A1

Mit dem Erwerb der YESSS! Telekommunikation GmbH am 3. Jänner 2013 hat A1 seine Marktführerschaft am Mobilfunkmarkt weiter ausgebaut und ist nun auch im Prepaid Segment die klare Nummer 1 in Österreich.

„Mit der Möglichkeit, YESSS! ohne Auflagen seitens der Behörden übernehmen zu können, stärken wir die Position von A1 und haben nun die Möglichkeit, wirklich jedem Kunden das passende Mobilfunkangebot machen zu können. Ab Sommer werden YESSS! Kunden dann das A1 Netz nutzen können. Durch diese Migration profitiert YESSS! von unserer flächendeckenden Top-Netzqualität und wir schaffen einen deutlichen Mehrwert für die Kunden“, begrüßt Hannes Ametsreiter, CEO A1 und Telekom Austria Group, die über 720.000 neuen Kunden im A1 Netz.

Die Diskont-Marke YESSS! wird schrittweise in die Strategie- und Marketing-entscheidungen einbezogen und als neue Marke im A1-Portfolio bestehen bleiben. Von den rd. 720.000 YESSS!-Kunden sind über 650.000 Prepaid Kunden. Gemeinsam mit den bestehenden bob-Kunden (überwiegend Postpaid) wird das Profil des Unternehmens im No-Frills-Bereich harmonisch abgerundet.

A1 sorgt für Kontinuität bei YESSS!

Nach den Monaten der Wartezeit können die 18 Mitarbeiter von YESSS! sowie das Call Center Team in Horn aufatmen und mit voller Kraft weiter für YESSS! aktiv sein: Sie alle werden von A1 übernommen. „Die Mannschaft von YESSS! ist eine der schlanksten und schlagkräftigsten Truppen im Mobilfunkmarkt in Österreich und hat innerhalb kürzester Zeit eine Top-Marke geschaffen. Ich freue mich, dass wir nun bei A1 an der Weiterentwicklung der Marke und der Angebote arbeiten können“, betont Peter Nebenführ, Geschäftsführer YESSS!.

Über YESSS!

Die YESSS! Telekommunikation GmbH existiert unter diesem Namen seit dem 1. April 2005. Sie betreibt unter der Marke „YESSS!“ Diskont-Telefonie in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz und Mobiles Breitband.

YESSS! ist eine der preisbestimmenden Marken am Österreichischen Mobilfunkmarkt und konnte ca. 720.000 Kunden von seinen Angeboten überzeugen. Aktuell rund 650.000 Kunden schätzen die Freiheiten, die ihnen das Pre-Paid-Angebot von YESSS! bietet. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die YESSS! Telekommunikation GmbH rd. 50 Millionen Euro Umsatz bei einem Marktanteil von ca. 5,6%.

Kontakt

Mag. Livia Dandrea-Böhm
A1 Unternehmenssprecherin
+43 664 66 31452
livia.dandrea-boehm@a1.at

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x