Meldung vom 31.07.2019

A1 gewinnt erneut den Breitband-Hotline Test der Fachzeitschrift Connect

Breitband Hotline Test

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Nach dem Gewinn des Breitband-Hotline Tests der Fachzeitschrift Connect im letzten Jahr setzt sich A1 auch heuer wieder an die Spitze: mit 431 von 500 möglichen Punkten verweist A1 die beiden ebenfalls getesteten Mitbewerber deutlich auf die Plätze. 
 
„Kundenerwartungen verändern sich und das mit einer anderen Geschwindigkeit als früher. Mit dem besten Service und der besten Beratung unterstützen wir den digitalen Wandel unserer Kunden. Genau daran arbeiten wir mit unseren Mitarbeitern jeden Tag und der erneute Test-Sieg zeigt ganz deutlich, dass uns dies hervorragend gelingt.“ so Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer
 
„Für uns ist es enorm wichtig die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden zu kennen und maßgeschneiderte Lösungen und Antworten anzubieten. Nur so können wir tagtäglich exzellentes Service bieten. Das aktuelle Testergebnis beweist, dass wir dieses Ziel nachhaltig erreicht haben.“ ergänzt Elke Schaffer, A1 Director Customer Service & Sales.
 
„Das A1-Team ist fachlich bestens geschult und insbesondere in puncto Kompetenz mit Abstand an der Spitze der Wertung. Dass die Hotline sehr gut erreichbar ist, rundet das hervorragende Testergebnis ab und bestätigt noch einmal die Spitzenstellung in diesem Test.“ fasst Josefine Milosevic, verantwortliche Connect-Redakteurin, das Testergebnis zusammen
 
Wie testet Connect
169 Tester haben die Hotlines per Telefon über mehrere Wochen kontaktiert. Alle Breitbandanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden jeweils fünf Mal mit je fünf unterschiedlichen Fragestellungen zu unterschiedlichen Zeiten kontaktiert – also wurde jeder Anbieter 25 Mal von den Testern kontaktiert. Die Kriterien waren: Qualität der Aussagen (mit maximal 325 Punkten die höchste Gewichtung), Erreichbarkeit/Wartezeit/Kosten sowie Freundlichkeit.
 
Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit mehr als 5,3 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2018 4,47 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,6 Mrd. Euro aus den A1 Umsätzen. Knapp 19.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen. 
 

Breitband Hotline Test (. jpg )

Maße Größe
Original 1610 x 1002 732,4 KB
Medium 1200 x 746 145,7 KB
Small 600 x 373 68,4 KB
Custom x