Meldung vom 12.10.2018

A1 Virtual Datacenter erhält Gütesiegel „Austrian Cloud“ der Wirtschaftskammer Wien

A1 Virtual Datacenter erhält Gütesiegel „Austrian Cloud“ der Wirtschaftskammer Wien

v.l.n.r.: Martin Fluch, Leiter A1 ICT Services und Martin Heimhilcher, Information & Consulting-Obmann in der Wirtschaftskammer Wien.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Im September 2018 wurde A1 für das A1 Virtual Datacenter das Gütesiegel „Austrian Cloud“ verliehen. Die Initiative „Austrian Cloud“ wurde von der Wirtschaftskammer Wien ins Leben gerufen. Der Standort für Cloud-Infrastrukturen entscheidet über Rechtssicherheit, Datensicherheit, mögliche staatliche Eingriffe und Haftungen gegenüber Unternehmen als Cloud-Kunden. 

„Wir freuen uns sehr über die Verleihung des ‚Austrian Cloud‘ Gütesiegels“, so Martin Fluch, Leiter A1 ICT Services, „es ist für uns eine Bestätigung und Ansporn gleichermaßen, als größter Betreiber von Rechenzentren in Österreich sicherzustellen, dass die A1 Datacenter höchsten Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüchen entsprechen!“. „Besonders stolz sind wir auf das stetig wachsende Portfolio im Cloud Bereich, das in Kooperation mit A1 Digital auch am neuen Standort in Wien Floridsdorf umgesetzt wird.“ so Fluch weiter. 

„Mit dem Gütesiegel Austrian Cloud machen wir Cloud-Dienstleister sichtbar, die Daten ihrer Kunden auch in Österreich speichern. Ich freue mich sehr, dass ein Player wie A1 diese Möglichkeit in Anspruch genommen hat“, sagt Martin Heimhilcher, Information & Consulting-Obmann in der Wirtschaftskammer Wien.

Neben dem Speicherstandort Österreich sind für das Austrian Cloud-Gütesiegel eine Reihe weiterer Faktoren wie z.B. Sicherheitsstandards und IT-Infrastruktur entscheidend. Weitere Informationen: www.austriancloud.net

Das A1 Virtual Datacenter wird neben den beiden schon bestehenden Wiener Rechenzentren im Next Generation Data Center in Wien Floridsdorf (Eröffnung Dezember 2018) seinen dritten Standort bekommen. Unternehmen können mit dem A1 Virtual Datacenter ihr firmeneigenes Rechenzentrum kosteneffizient und skalierbar durch Infrastruktur direkt aus dem hochsicheren A1 Datacenter erweitern. Das A1 Virtual Datacenter lässt sich perfekt und transparent in bestehende Infrastrukturen integrieren und bietet so die besten Voraussetzungen für hybride IT-Szenarien. A1 bietet dafür virtualisierte Server mit hoher Rechenleistung und exzellenter Ausfallsicherheit an. 
 

A1 Virtual Datacenter erhält Gütesiegel „Austrian Cloud“ der Wirtschaftskammer Wien (. jpg )

v.l.n.r.: Martin Fluch, Leiter A1 ICT Services und Martin Heimhilcher, Information & Consulting-Obmann in der Wirtschaftskammer Wien.

Maße Größe
Original 2657 x 1771 1,9 MB
Medium 1200 x 799 76,1 KB
Small 600 x 399 34,3 KB
Custom x