Asset-Herausgeber

Meldung vom 07.05.2024

A1 Sofort Auskunft bleibt bestehen

Die Nachricht, dass die Deutsche Telekom die Rufnummernauskunft einstellt, verunsichert nicht nur Telefon-Traditionalisten, sondern auch all jene, die kein Smartphone benützen oder benützen können. Daher stellt A1 klar: die Rufnummernauskunft A1 Sofort Auskunft unter der Nummer 11 88 77 bleibt bestehen. Sie bietet neben Auskünften zu Rufnummern im Inland und Ausland auch die „Blindenauskunft“ unter der Rufnummer 0810 00 17 14, ein Service, das es Menschen mit hochgradiger Sehbeeinträchtigung erlaubt, nicht nur Rufnummern zu erfragen, sondern auch kostenfrei zu diesen Nummern verbunden zu werden.

Die A1 Rufnummernauskunft hat im Jahr 2023 über 200.000 Anruferinnen und Anrufer serviciert und ihnen bei der Recherche nach Rufnummern und Adressen von privaten Anschlüssen, Unternehmen und Behörden geholfen. Besonders häufig werden die Rufnummern von Ärzten, Krankenhäusern, Kinos und Einkaufszentren erfragt. Die A1 Rufnummernauskunft ist aktuell ein fester Bestandteil des Produktangebots des österreichischen Marktführers.

Über A1

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 26 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2021 4,75 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,68 Mrd. Euro aus den A1 Österreich Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.